Gemeinsam mit Abstand besser

Der Bundesrat hat im Februar und März 2020 diverse Massnahmen für die Bevölkerung definiert, um der Corona-Krise Herr zu werden und die Bevölkerung zu schützen.

Seit Februar 2020 haben wir intern entsprechende Massnahmen getroffen, um unsere Mitarbeiter, deren Angehörige und unsere Kunden zu schützen und unsere Dienstleistungen möglichst ohne Unterbruch zu erfüllen. Dabei setzten wir die Regeln des BAG rigoros um.

Seit März 2020 wird nun auch die Mitarbeiter-Organisation so gestaltet, dass nur noch ein kleines Team in der Firma anwesend sein wird, damit wir unsere Dienstleistungen anbieten können. Dazu haben möglichst viele Mitarbeiter sich zu Hause aufzuhalten und im Home Office zu arbeiten.

Mit unseren Kunden haben wir die aktiven Kontakte auf ein Minimum reduziert und beschränken uns nur noch auf eine „Distanz“-Kommunikation.

Wir erfüllen somit die Wünsche unserer Mitarbeiter, sich mit der Familie auszutauschen und für Sicherheit zu sorgen.

Desgleichen sind wir überzeugt, dass uns diese schwierige Situation auch weiter bringt – menschlich, wie auch in der Entwicklung unserer Prozesse.

Wir wünschen Ihnen allen eine gesunde Zukunft.

Das KELAG-Team

Go to top